000 - Willkommen in der Eltern Fahrschule
Shownotes
Treibsand? Dachte ich früher, wird mein größtes Problem als Erwachsene. Spoiler: Ist es nicht. Heute geht es um etwas ganz anderes: 👉 Selbstregulation 👉 Co-Regulation 👉 Verantwortung übernehmen – für uns und für unsere Kinder Und genau darum geht es in diesem Podcast: Elternfahrschule – Wissen, das schützt. Ich bin Bernadette – Fahrlehrerin, Trageberaterin und Elternbegleiterin mit LilaLiebe® und Gewaltfreier Kommunikation. Hier bekommst du: ✨ Wissen, das dir Klarheit gibt ✨ Perspektiven, die dich stärken ✨ Strategien, die im Alltag wirklich funktionieren Denn: ➡️ Instinkt allein reicht nicht, wenn dir das Wissen fehlt. ➡️ Du kannst nur entscheiden, wenn du deine Möglichkeiten kennst. Ich nehme dich mit auf den Weg – raus aus Überforderung, rein in Klarheit und Sicherheit. Abonniere den Podcast um nichts zu verpassen. Schön, dass du da bist. 💛
Transkript anzeigen
00:00:09: Weißt du, als Kind dachte ich treibsand werde in meinem Erwachsenen Leben ein deutlich größeres Problem.
00:00:16: Dass ich stattdessen mit Eigenregulation Selbstverantwortung und Co-Regulation zu kämpfen habe – damit hab' ich einfach echt nicht gerechnet!
00:00:26: Und trotzdem ist das nun my daily business.
00:00:38: Moin Ich bin Bernadette.
00:00:40: Ich bin Fahrlehrerin.
00:00:42: Ich bin Elternberaterin mit der LilaLiebe® und Gewaltfreien Kommunikation nach Kathy Weber.
00:00:47: Und ich bin BellyBasics® Kursleiterin. Hier bei Eltern Fahrschule -
00:00:53: Wissen das schützt, nehme dich mit!
00:00:56: Denn es geht um Fakten damit du dir deine eigene neue Autobahn des Lebens bauen kannst.
00:01:03: Du kannst bloß Entscheidungen treffen wenn du alle Möglichkeiten kennst.
00:01:08: Der mieseste Tipp den ich je von Mom to Mom gelesen habe, ist höre auf dein Instinkt.
00:01:16: Bin ich hier nämlich mit und gebe dir Wissen an die Hand.
00:01:19: Wissen um in deine Klarheit zu finden und alltagstaugliche Strategien damit du tatsächlich etwas verändern kannst.
00:01:27: denn Instinkt alleine reicht nicht.
00:01:30: Instinkt? Wo soll der herkommen?
00:01:32: Wer hat das denn gelernt zu regulieren zu begleiten Und zu Co-Regulieren?
00:01:38: und wenn ich etwas nicht weiß, dann kann auch mein Instinkt mir nicht mehr weiterhelfen.
00:01:42: Also ich freue mich dass du dabei bist und bin hier für deine Begleitung.
00:01:47: Bis bald!
Neuer Kommentar