000 - Willkommen in der Eltern Fahrschule

Shownotes

Treibsand? Dachte ich früher, wird mein größtes Problem als Erwachsene. Spoiler: Ist es nicht. Heute geht es um etwas ganz anderes: 👉 Selbstregulation 👉 Co-Regulation 👉 Verantwortung übernehmen – für uns und für unsere Kinder Und genau darum geht es in diesem Podcast: Elternfahrschule – Wissen, das schützt. Ich bin Bernadette – Fahrlehrerin, Trageberaterin und Elternbegleiterin mit LilaLiebe® und Gewaltfreier Kommunikation. Hier bekommst du: ✨ Wissen, das dir Klarheit gibt ✨ Perspektiven, die dich stärken ✨ Strategien, die im Alltag wirklich funktionieren Denn: ➡️ Instinkt allein reicht nicht, wenn dir das Wissen fehlt. ➡️ Du kannst nur entscheiden, wenn du deine Möglichkeiten kennst. Ich nehme dich mit auf den Weg – raus aus Überforderung, rein in Klarheit und Sicherheit. Abonniere den Podcast um nichts zu verpassen. Schön, dass du da bist. 💛

Transkript anzeigen

00:00:09: Weißt du, als Kind dachte ich treibsand werde in meinem Erwachsenen Leben ein deutlich größeres Problem.

00:00:16: Dass ich stattdessen mit Eigenregulation Selbstverantwortung und Co-Regulation zu kämpfen habe – damit hab' ich einfach echt nicht gerechnet!

00:00:26: Und trotzdem ist das nun my daily business.

00:00:38: Moin Ich bin Bernadette.

00:00:40: Ich bin Fahrlehrerin.

00:00:42: Ich bin Elternberaterin mit der LilaLiebe® und Gewaltfreien Kommunikation nach Kathy Weber.

00:00:47: Und ich bin BellyBasics® Kursleiterin. Hier bei Eltern Fahrschule - 

00:00:53: Wissen das schützt, nehme dich mit!

00:00:56: Denn es geht um Fakten damit du dir deine eigene neue Autobahn des Lebens bauen kannst.

00:01:03: Du kannst bloß Entscheidungen treffen wenn du alle Möglichkeiten kennst.

00:01:08: Der mieseste Tipp den ich je von Mom to Mom gelesen habe, ist höre auf dein Instinkt.

00:01:16: Bin ich hier nämlich mit und gebe dir Wissen an die Hand.

00:01:19: Wissen um in deine Klarheit zu finden und alltagstaugliche Strategien damit du tatsächlich etwas verändern kannst.

00:01:27: denn Instinkt alleine reicht nicht.

00:01:30: Instinkt? Wo soll der herkommen?

00:01:32: Wer hat das denn gelernt zu regulieren zu begleiten Und zu Co-Regulieren?

00:01:38: und wenn ich etwas nicht weiß, dann kann auch mein Instinkt mir nicht mehr weiterhelfen.

00:01:42: Also ich freue mich dass du dabei bist und bin hier für deine Begleitung.

00:01:47: Bis bald!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.